Fajjad kritisiert Israel nach Tod von Palästinenser

27.02.2012                      04.Adar. 5772

Sicherheit:

Fajjad kritisiert Israel nach Tod von Palästinenser

Der Premierminister im Westjordanland, Salam Fajjad, hat die israelische Armee für den Tod eines palästinensischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Dieser war am Freitagabend von Soldaten durch Schüsse verletzt worden, nachdem er mehrere Brandbomben gegen die Sicherheitskräfte eingesetzt hatte.
Der Vorfall ereignete sich nahe des Kalandija-Checkpoints zwischen Jerusalem und Ramallah. Palästinenser hatten Steine auf israelische Sicherheitskräfte geworfen. Der 25-jährige Talath Ramaja aus der Ortschaft A-Ram erlitt eine Schussverletzung an der Schulter. Er starb in einem Krankenhaus in Ramallah. Fünf weitere Palästinenser wurden verwundet, berichtet die Tageszeitung "Yediot Aharonot"….