Französische Behörde: Ma´aleh Adumim ist „Besetztes Palästina“

10.10.2011                      13.Cheschwan. 5772

Aussenpolitik:

Französische Behörde: Ma´aleh Adumim ist "Besetztes Palästina"

Die israelische Siedlung Ma´aleh Adumim befindet sich im "Besetzten Palästinensischen Gebiet" – zumindest, wenn es nach französischen Behörden geht. Das musste ein Einwohner der größten israelischen Stadt in Judäa und Samaria erfahren, der einen französischen Pass beantragt hatte.

Der 21-Jährige, dessen Name bei der Tageszeitung "Yediot Aharonot" nur mit "Eddy" angegeben wurde, war als Kind französischer Einwanderer in Israel geboren worden. Damit hat er auch die französische Staatsbürgerschaft. Um in Frankreich studieren zu können, beantragte er einen entsprechenden Pass. Zunächst wurde ihm ein vorläufiges Reisedokument ausgestellt. Darin wurde Israel jedoch nicht erwähnt….