Fünf Schweige-Minuten für Gilad Schalit

11.03.2011                      05.Adar ll, 5771

Gilad Shalit:

Fünf Schweige-Minuten für Gilad Schalit

Der frühere Manager des Fußballvereins Hapoel Tel Aviv, Roni Sidi, hat eine Kampagne für den von Palästinensern verschleppten israelischen Soldaten Gilad Schalit gestartet. Er ruft die Bevölkerung Israels dazu auf, am kommenden Dienstag auf die Straße zu gehen und fünf Minuten lang für den Entführten zu schweigen – eine Minute für jedes Jahr in den Händen der Hamas.

"Mein Ziel ist es, zwei Millionen Menschen auf die Straße zu bringen, die sich sorgen", sagte Sidi laut der Tageszeitung "Jediot Aharonot". Er hoffe, dass sich so viele Menschen wie möglich an der Aktion beteiligen, und um 11 Uhr ihre Klassenräume, Büros und Häuser verlassen, oder mitten auf der Straße anhalten und aus ihren Autos steigen, um zu schweigen. Damit soll die Regierung daran erinnert werden, dass das Volk Gilad nicht vergessen habe, so Sidi weiter….