Goldstone und das überhörte Dementi

17.04.2011                      13.Nisan, 5771

Goldstone:

Goldstone und das überhörte Dementi

Das goebbelsche Berufsgeheimnis, dass je größer die Lüge ist, desto schwieriger die Richtigstellung, beweist sich in seiner vollen Wirkungskraft in der andauernden anti-israelischen Propaganda zum Thema Gaza: Israels Blockade und der Zwischenfall mit der islamischen, blockadebrechenden Flottille. Einseitige Darstellungen aus der Quelle der Angreifer gewannen die Oberhand in der internationalen Berichterstattung. Der von den UN gesteuerte Report einer internationalen Kommission unter dem Vorsitz des südafrikanischen Juristen Richard Goldstone warf Israel allerlei Vergehen und Verbrechen vor und erhielt Glaubwürdigkeit in der Weltöffentlichkeit. Nun hat Goldstone kürzlich in der "Washington Post" erklärt, "dass sein Bericht anders ausgefallen wäre, wenn er damals schon das gewusst hätte, was er heute wüsste". Dieses Dementi wurde allerdings viel weniger beachtet als die fulminante Anklageschrift….