Haben die Palästinenser Israels Hände gebunden? TEIL 1

07.01.2013                      25.Tewet. 5773

Kommentar:

Haben die Palästinenser Israels Hände gebunden? TEIL 1

Ausländische und israelische Nachrichtenagenturen haben kürzlich berichtet, dass die in Gaza regierende radikale Terrorgruppe Hamas kurz davor stand, das so genannte Westjordanland zu übernehmen und den vom Westen unterstützten Palästinenserführer Mahmut Abbas zu verdrängen. Den Berichten zufolge seien die Islamisten durch ihren angeblichen „Sieg“ gegen Israel vor einigen Wochen ermutigt worden.

Sie behaupten, dass Israel es nicht geschafft habe, ihre Fähigkeit (und Willen) zu lähmen, weiterhin zivile Ziele in Israel anzugreifen. Manche gingen sogar so weit zu sagen, dass die Hamas vielleicht nicht gewonnen hat, aber das Schlachtfeld doch mit zusätzlicher diplomatischer Stärke verlassen hat. Die radikale Bewegung war auch von der Tatsache ermutigt, dass Israel keine Bodenoffensive durchgeführt hat, die das Hamas Regime mit Leichtigkeit hätte stürzen können….