Hacker-Konflikt droht zu eskalieren

13.01.2012                      18.Tewet. 5772

Internet-Hacker:

Hacker-Konflikt droht zu eskalieren

Vor wenigen Tagen stellte ein arabischer Hacker Nummern zehntausender israelischer Kreditkarten ins Netz, inzwischen liefert er sich einen Schlagabtausch mit einem israelischen Konkurrenten. Der Kampf der Hacker dürfte auch diplomatische Folgen haben.

Der Konflikt begann mit einer Übertreibung: Anfang Januar verkündete der arabische Hacker "0xOmar"  stolz, Daten von 400.000 israelischen Kreditkarten, inklusive Namen der Besitzer gestohlen und ins Netz gestellt zu haben.

Am Ende sollen es nach Angaben der Finanzfirma Isracard zwar nur etwas mehr als 20.000 Datensätze gewesen sein, doch der Diebstahl des Hackers, der sich als Mitglied der saudi-arabische Hackergruppe "Group-XP" bezeichnete, sorgte für Verstimmung auf höchster politischer Ebene….