Hamas betrauert Bin Laden

03.05.2011                      29.Nisan, 5771                      Tag 14 des Omer

Trauer:

Hamas betrauert Bin Laden

Die Hamas hat am Montag den "Mord an dem heiligen Krieger Osama Bin Laden" verurteilt. Zuvor hatte US-Präsident Barack Obama mitgeteilt, der langgesuchte Top-Terrorist sei am Sonntag bei einem Gefecht mit einer Spezialeinheit in Pakistan getötet worden.

"Wir betrachten dies als Fortsetzung der amerikanischen Politik, die auf Unterdrückung und dem Vergießen von muslimischem und arabischem Blut gründet", sagte der palästinensische Premier im Gazastreifen, Ismail Hanije, vor Journalisten. Dabei wies er auf ideologische Unterschiede zwischen Bin Ladens Al-Qaida und der Hamas hin, solidarisierte sich aber dennoch mit dem Terrornetzwerk: "Wir verurteilen den Mord an einem arabischen heiligen Krieger. Wir bitten Allah, ihm mit den wahren Gläubigen und den Märtyrern Gnade zu erweisen."…