Hamas lehnt Waffenruhe ab

15.07.2014                      17.Tammus.5774; Fasttag im Tammus

Nahost-Konflikt:

Hamas lehnt Waffenruhe ab

Ägyptens Initiative für eine Feuerpause im Gaza-Konflikt droht zu scheitern: Israel stimmt dem Vorschlag zwar zu. Doch die radikalislamische Hamas will weiter kämpfen.

Mit einem einzigen Satz teilte die Regierung am Dienstagmorgen mit, dass Israel die von Ägypten vorgeschlagene Waffenruhe akzeptiere. Ob die Waffen in Gaza nach einer Woche jetzt wirklich schweigen, muss sich aber erst zeigen. Denn die radikal-islamische Hamas hat eine Waffenruhe mit Israel abgelehnt. Der bewaffnete Flügel der im Gazastreifen herrschenden Palästinenserorganisation teilte am Dienstagmorgen mit: „Unser Kampf mit dem Feind geht weiter.“ Der ägyptische Vorschlag sieht eine Feuerpause von neun Uhr (Ortszeit) an vor….