Iranische Panik

01.06.2011                      28.Ijar, 5771                      Jerusalemtag; Tag 43 des Omer

Kommentar:

Iranische Panik

Der Sanktionsdruck steigt und führt zur Brüskierung Angela Merkels.

Hätte es noch eines Beweises für die Geistesverwirrung des iranischen Staatspräsidenten Mahmud Ahmadinedschad bedurft – er wäre jetzt erbracht. In einer Rede bezichtigte er vor einigen Tagen europäische Länder, eine spezielle Technologie zur Auflösung von Regenwolken einzusetzen, die Richtung Iran ziehen. Damit wollten sie die Islamische Republik in eine Dürrekatastrophe stürzen. Ungewöhnlich an diesem kühnen Gedankengang, mit dem Ahmadinedschad anhaltende Trockenheit zu erklären versuchte: Er machte ausnahmsweise nicht Israel und das internationale Judentum, auch nicht den "großen Satan" Amerika für diese neueste Teufelei des Westens verantwortlich. Endlich bekam auch einmal Europa sein verschwörungstheoretisches Fett weg. Kleiner Schönheitsfehler an Ahmadinedschads These: Kurz nach Ende seiner Ausführungen begann es zu regnen….