Irische Stadt annulliert Städtepartnerschaft mit Gaza

06.12.2012                      22.Kislew. 5773

Es geht auch anders:

Irische Stadt annulliert Städtepartnerschaft mit Gaza

Weltweit sieht sich Israel wachsender Kritik ausgesetzt. Es geht aber auch anders. Eine kleine Stadt in Nordirland hat beschlossen, ihre Städtepartnerschaft mit Gaza-Stadt aus Protest über die Raketenangriffe auf Israel aufzulösen.

Knapp ein Jahr, nachdem beide Städte ein Abkommen zur Partnerschaft geschlossen hatten, beschloss der Stadtrat von Moyle, dieses wieder aufzuheben. Die Entscheidung fiel, nachdem pro-palästinensische Aktivisten, die mit der nordirischen Sinn-Fein-Bewegung assoziiert sind, einen Antrag gestellt hatten, in dem gefordert wurde, die Stadt Moyle solle öffentlich ihre Solidarität mit Gaza im Krieg gegen Israel zeigen….