„Israel ist mit seinen Siedlungen im Recht“

20.11.2013                      17.Kislew.5774

Thema: Siedlungen:

"Israel ist mit seinen Siedlungen im Recht"

Westliche Politiker werden nicht müde, zu betonen, die israelischen Siedlungen im Westjordanland seien illegal. Sie prophezeien, die Bautätigkeit in den sogenannten Palästinensergebieten mache einen künftigen Palästinenserstaat unmöglich, drohen mit der Isolierung Israels auf der internationale Bühne, der Delegitimierung des jüdischen Staates und – demografisch bedingt – seinem Untergang.

Wenn sich ein deutscher Politiker heutzutage auf israelischem Podium als "großer Freund Israels" outet, weiß jeder Israeli – sofern er überhaupt noch weiter zuhört -, dass der erhobene Zeigefinger nicht mehr fern ist, verbunden mit dem Satz: "Ja, aber die israelischen Siedlungen…" Und man fragt sich, warum gerade die größten Freunde Israels vom jüdischen Staat Unmögliches fordern….