Israel nimmt 124 Aktivisten fest

10.07.2011                      08.Tammus, 5771

Proteste für Palästina:

Israel nimmt 124 Aktivisten fest

Israelische Sicherheitskräfte haben auf dem Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv 124 Aktivisten festgenommen – darunter auch zwölf Deutsche. Israel betrachtet die Besucher als "pro-palästinensische Radikale" – und konnte doch nicht verhindern, dass einige in das Land gelangten.

Israelische Sicherheitskräfte haben auf dem Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv mindestens zwölf pro-palästinensische Aktivisten aus Deutschland festgenommen. Die Männer und Frauen säßen jetzt in Abschiebehaft, sagte ein Mitglied der Gruppe, das nicht festgenommen wurde, der Nachrichtenagentur dpa. Wie eine Sprecherin der Einwanderungsbehörde am Samstag sagte, verweigerte die Polizei am Flughafen von Tel Aviv insgesamt 124 Menschen die Einreise und nahm sie fest. Sie warten in israelischen Gefängnissen auf ihre Abschiebung….