„Israelis werden nie wieder warten“

23.07.2011                      21.Tammus, 5771                      Matot

Vortrag:

„Israelis werden nie wieder warten“

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete und ehemalige deutsche Botschafter in Israel, Rudolf Dreßler, sprach in der Kurt-Schumacher-Akademie über den Nahost-Konflikt und kritiserte Gerhard Schröders Politik.

Wenn der ehemalige Bundestagsabgeordnete Rudolf Dreßler (SPD) im Parlament das Wort ergriff, wurde es oftmals ungemütlich. Der gebürtige Westfale redete zumeist Klartext und nahm dabei nur selten ein Blatt vor den Mund. Daran hat sich bis heute nichts geändert, was die Vorträge Dreßlers stets zu einer spannenden Angelegenheit macht.

Am Mittwochabend war der ehemalige parlamentarische Staatssekretär in der Kurt-Schumacher-Akademie der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Kurstadt zu Gast. Dort fand in dieser Woche ein Seminar zum Thema „Pulverfass Nahost“ statt, für das Dreßler, zwischen 2000 und 2005 deutscher Botschafter in Israel, von Akademie-Leiter Rainer Gries als Redner gewonnen werden konnte….