Israelische Politiker senden Festtagsgrüße

08.10.2011                      11.Cheschwan. 5772

Mit einer Botschaft des Friedens:

Israelische Politiker senden Festtagsgrüße

Anlässlich des muslimischen und drusischen Opferfestes haben verschiedene Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens Festtagsgrüße an die Muslime und Drusen übermittelt.

Ministerpräsident Binyamin Netanyahu erklärte in der wöchentlichen Kabinettssitzung:

“Ich möchte unsere muslimischen und drusischen Brüder zum Opferfest, dem Eid al-Adha, segnen. Im Namen der israelischen Regierung möchte ich alle israelischen Bürger mit einer Botschaft des Friedens grüßen, die zur Pilgerreise nach Mekka aufgebrochen sind.”

Präsident Peres besuchte zum Opferfest das drusische Dorf Julis in Galiläa. Dort wurde er in einer feierlichen Zeremonie vom Scheich des Dorfes, Scheich Muafiq Tarif, Würdenträgern der Gemeinde und Einwohnern des Dorfes begrüßt….