Israels Verteidigungsminister regt Rückzug aus Westjordanland an

02.06.2012                      12.Siwan. 5772                      Nasso

Neuer Vorschlag:

Israels Verteidigungsminister regt Rückzug aus Westjordanland an

Im Alleingang will Ehud Barak Bewegung in den festgefahrenen Friedensprozess bringen. Der israelische Verteidigungsminister sprach sich für den Rückzug aus Teilen des besetzten Westjordanlands und einen provisorischen Palästinenserstaat aus. Für seinen Vorstoß erntet Barak Kritik von allen Seiten. Neben guten Gründen dürfte für ihn auch innenpolitisches Kalkül eine Rolle spielen.

Israels Verteidigungsminister Ehud Barak will im Alleingang Bewegung in den festgefahrenen Friedensprozess bringen. Wenn keine endgültige Einigung mit den Palästinensern zu erzielen sei, müsste Israel auf Interimsabkommen dringen und notfalls auch mit einseitigen Schritten Fakten schaffen, sagte er auf einer Konferenz in Tel Aviv….