„Jerusalem gehört uns schon längst!“

02.05.2011                      28.Nisan, 5771                      Holocaust-Tag; Tag 13 des Omer

Palästinenser:

„Jerusalem gehört uns schon längst!“

In seiner wöchentlichen Radioansprache hat der Premierminister der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) Salam Fayyad verkündet, dass seine Regierung schon bald die Verwaltung der Ostjerusalemer Bezirke übernehmen wird. Er wies darauf hin, dass die PA schon eine halbe Million Dollar (330.000 Euro) für die Änderung der Lehrpläne in den arabischen Schulen vor Ort investiert habe. Darüber hinaus plane die Autonomiebehörde, das Gesundheits- und Rechtswesen in Ostjerusalem zu stärken. Diese Pläne verletzen das palästinensische Abkommen mit Israel, das besagt, dass die Palästinenser keine administrativen Tätigkeiten in Ostjerusalem durchführen dürfen….