Junge Nachwuchsforscher gesucht

27.05.2013                      18.Siwan. 5773

Geschichtspreis erneut ausgeschrieben:

Junge Nachwuchsforscher gesucht

Jugendgeschichtspreis des Jüdischen Museums Westfalen für 2013 erneut ausgeschrieben.

Das Jüdische Museum Westfalen möchte nach den guten Ergebnissen der letzten Jahre auch in 2013 wieder einen Schülerwettbewerb durchführen für Erstlingsarbeiten junger Forscher (Jahresarbeiten / Facharbeiten von Schülern etc.).

Dazu sind die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schultypen aus Westfalen, aber auch dem Rheinland, aufgerufen, ihre Facharbeiten, Wettbewerbsbeiträge, Projekte u.ä., die einen thematischen Bezug zur deutsch-jüdischen bzw. lokalen jüdischen Geschichte und Gegenwart oder Religion haben, sich aber auch mit Themen aus der Zeit des Nationalsozialismus befassen können, beim Jüdischen Museum Westfalen einzureichen….