Kauf nicht beim Juden – Ein Kommentar

01.05.2011                      27.Nisan, 5771                      Tag 12 des Omer

Kommentar:

Kauf nicht beim Juden – Ein Kommentar

Die Kreisvorsitzende der Solinger Linkspartei, Birgül Ünlü, ist einer Gruppe von bekennenden Antisemiten beigetreten, um sich zu informieren. Nach eigener Aussage war sie erstaunt, welche Strömungen es in der Partei die Linke gebe. Das kann man nun Frau Ünlü glauben oder auch nicht.
Die Frage ist doch, welche Schlüsse zieht Frau Ünlü, nun, da sie sich informiert hat?
Antisemitismus ist nicht hinnehmbar. Bei aller Kritik, die man sicherlich am Verhalten des Israelischen Staates haben kann. Die Zeiten, in denen man Menschen öffentlich als Juden brandmarkte, und zum Boykott ihrer Läden, und somit ihrer Waren aufrief, sollte eigentlich schon lange der Vergangenheit angehören. Mehr noch, diese Form des Rassimus sollte gesellschaftlich geächtet sein….