Kein Aufstieg für Antisemitismus

06.06.2012                      16.Siwan. 5772

Berlin – Fußball:

Kein Aufstieg für Antisemitismus

"Du stinkst schon wie ein Jude" – mit solchen Beleidigungen sollen Spieler, Verantwortliche und Fans des BSV Hürtürkel die Gegner vom Tus Makkabi beleidigt haben – und wurden mit einem Punktabzug bestraft. Jetzt bangt der Verein um den Aufstieg.

Wo eigentlich Freude sein sollte, herrschte Wut. Und Trauer. Es sollen sogar Tränen bei den Siegern geflossen sein. Der Berliner Fußball-Verein Hürtürkel hatte am Sonntag gegen Pankow 3:1 gewonnen und wäre damit eigentlich bereits am vorletzten Spieltag in die Berlin-Liga aufgestiegen. Gefeiert wurde jedoch nicht. Wie auch? Es war niemand da, mit dem Spieler ihre Freude hätten teilen können. Das Spiel musste unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Und das Punktekonto von Hürtürkel war vorher um drei Punkte reduziert worden. Die fehlten nun zum Aufstieg….