Kidnapper stellen Video von entführten Esten online

21.04.2011                      17.Nisan, 5771                      Chel Hamo'ed 1; Tag 2 des Omer

Libanon:

Kidnapper stellen Video von entführten Esten online

Knapp einen Monat nach ihrer Entführung im Libanon ist im Internet ein Video von sieben estnischen Radreisenden aufgetaucht. Das estnische Außenministerium bestätigte, dass die auf der Videoplattform Youtube veröffentlichte Aufnahme die sieben entführten Männer zeigt.

In dem kurzen Video bitten die Geiseln die libanesische, jordanische, saudiarabische und französische Führung um Hilfe. „Mehrere Stellen versuchen derzeit herauszufinden, wo das Video ins Internet gestellt wurde“, sagte die Sprecherin des estnischen Außenministeriums Minna-Liina Lind.
Das nicht einmal zweiminütige Video wurde vom Youtube-Nutzer "thekidnapper2011" ins Internet gestellt. Es zeigt die sieben Esten in Sportkleidung, die offenbar bei guter Gesundheit sind, wie sie einer nach dem anderen um Hilfe bitten. Inzwischen ist das Video nicht mehr auffindbar….