Levi und Simchat Thora

01.10.2012                      15.Tischrei. 5773                      Sukkot 1

Judentum:

Levi und Simchat Thora

Wenn Levi eine Woche lang mit seiner Familie Sukkot gefeiert hat, nähert sich sein Lieblingsfeiertag. Heute ist es endlich wieder so weit: Heute ist Simchat Thora. Den ganzen Tag über haben Levi und Lea an ihren Fahnen gebastelt, die sie heute Abend mit in die Synagoge nehmen werden und den ganzen Tag freut sich Levi schon auf dieses wunderschöne Fest.

Als Papa das Zeichen zum Aufbruch gibt düst Levi gleich raus. Draußen merkt er dann gleich, dass er seine Fahne, seine Tüte und seine Kippa vergessen hat. Also rennt er noch mal zurück und holt sich alles. Dann laufen sie los. Unterwegs unterhält sich Levi mit Lea und sie überlegen, wer wohl diesmal die meisten Süßigkeiten fangen würde….