Lufthansa lässt Palästinenser-Aktivisten nicht mitfliegen

14.04.2012                      22.Nissan. 5772                     Shmini schel Pesach; Tag 7 des Omer

"Flytilla":

Lufthansa lässt Palästinenser-Aktivisten nicht mitfliegen

Hunderte Aktivisten wollen gegen die Besetzung des Westjordanlands protestieren. Israel hat deshalb eine Liste mit Personen erstellt, die nicht einreisen dürfen.

Die Lufthansa hat vor einem geplanten Massenprotest pro-palästinensischer Aktivisten am Flughafen in Tel Aviv die Flüge mehrerer Passagiere annulliert. Das teilte die Initiative Willkommen in Palästina mit, die Lufthansa bestätigte die Angaben.
Die Tickets bestimmter Passagiere seien storniert worden, sagte eine Sprecherin der Fluggesellschaft. Israelische Behörden hätten der Airline mitgeteilt, dass ihnen die Einreise verweigert würde. Fluggesellschaften seien verpflichtet, darauf zu reagieren. Um wie viele Tickets es sich handele, ließ sie offen. Die Organisatoren sprachen von Dutzenden Flugtickets….