Maccabi Tel Aviv zu Gast bei Freunden

26.10.2013                      22.Cheschwan.5774                      Chaje Sarah

Europa-Liga:

Maccabi Tel Aviv zu Gast bei Freunden

Fröhliche Israelis in Deutschland: Die Fans von Maccabi Tel Aviv haben beim Europa-League-Spiel in Frankfurt am Main eine Niederlage ihrer Fußballmannschaft erlebt. Doch zwei Gegentore und ein Platzverweis konnten die Stimmung der Gäste in der Commerzbank-Arena am Donnerstagabend nicht trüben.

„Es macht Spaß, hier zu sein“, sagt ein Fan aus Tel Aviv, der soeben seinen Wehrdienst bei einer Panzereinheit beendet hat, in der Halbzeitpause. Er ist nur für das Spiel nach Deutschland gekommen – zum ersten Mal. Auf die Frage von Israelnetz, wie er das Land empfinde, fällt ihm die Antwort nicht schwer: „Sehr ordentlich. Alles ist hier pünktlich.“ Ein Wirtschaftsstudent aus der israelischen Küstenmetropole nutzt die Gelegenheit für einen zehntägigen Aufenthalt in Europa. Der 21-Jährige räumt ein, dass die gelb-rote Karte gegen Tal Ben-Haim wegen wiederholten Foulspiels berechtigt gewesen sei….