Mauer zertrümmern à la Pink Floyd

12.12.2012                      28.Kislew. 5773                      Channuka 4

Haifa:

Mauer zertrümmern à la Pink Floyd

Die Stadtverwaltung der Küstenstadt Haifa plant schon lange, die Strandpromenade zu verlängern und somit die gesamte Küste der Stadt für Besucher zugänglich zu machen. Bisher stand jedoch eine alte Mauer der israelischen Marine dem Vorhaben im Weg. Jetzt hat die Stadtverwaltung Haifas endlich ein Übereinkommen mit der Marine getroffen, in dem diese zustimmt, sich von diesem Küstenstreifen zurückzuziehen.

Da hatte die Stadtverwaltung eine originelle Idee für den Abriss der störenden Mauer. Inspiriert von einem Konzert der britischen Rockband Pink Floyd , bei dem eine Mauer auf der Bühne eingeschlagen wurde, sollten die Bewohner Haifas die Mauer mit ihren eigenen Hämmern zertrümmern. Zu den Klängen einer Pink Floyd Coverband und dem bekannten Lied „Another Brick in the Wall“ (dt. „Ein weiterer Ziegel in der Mauer“) haben die Einwohner dann die Mauer zerstört….