Militanter Beduine durch Explosion getötet

28.08.2012                      10.Elul. 5772

Sinai:

Militanter Beduine durch Explosion getötet

Bei einer Explosion auf der Sinai-Halbinsel ist am Sonntag ein Terrorist ums Leben gekommen. Er war zuvor bei einer Kampagne nach dem Überfall auf einen ägyptischen Grenzposten festgenommen und wieder freigelassen worden. Über die Ursache der Detonation gibt es widersprüchliche Angaben.

Einem Bericht der palästinensischen Nachrichtenagentur „Ma‘an“ zufolge handelt es sich bei dem Getöteten um Ibrahim Owida Nasser Madan. Er sei Mitglied einer dschihadistischen Gruppe gewesen. Der Vorfall ereignete sich südlich der Ortschaft Al-Kasija, 15 Kilometer von der ägyptisch-israelischen Grenze entfernt. Zu diesem Zeitpunkt war der Beduine aus einem Stamm vom nördlichen Sinai mit einem Motorrad unterwegs….