Mursis Berater legt sein Amt nieder

09.01.2013                      27.Tewet. 5773

Ägypten:

Mursis Berater legt sein Amt nieder

Der Vertreter der Muslimbruderschaft in Ägypten und Vizepräsident der islamistischen „Freiheits- und Gerechtigkeitspartei“, Essam al-Arian, ist am Montag von seinem Amt als Berater des ägyptischen Präsidenten Mursi zurückgetreten. In den vergangenen Tagen hatte es viele Diskussionen um seine Forderung nach der Rückkehr von Juden in ihre Herkunftsländer gegeben.

Der Vertreter der Muslimbruderschaft in Ägypten und Vizepräsident der islamistischen „Freiheits- und Gerechtigkeitspartei“, Essam al-Arian, ist am Montag von seinem Amt als Berater des ägpytischen Präsidenten Mursi zurückgetreten. Al-Arian schied aus seinem Amt aus, nachdem es in den vergangenen Tagen viele Diskussionen um seine Forderung nach der Rückkehr von Juden in ihre Herkunftsländer gegeben hatte….