Musikalische Jubiläumsfeier in Köln

11.04.2011                      07.Nisan, 5771

Jubiläum:

Musikalische Jubiläumsfeier in Köln

110 Jahre Jüdische Nationalfonds – 25 Jahre Ma’alot Denkmal von Dani Karavan.

110 Jahre existiert er nun schon: Der 1901 von wenigen Pionieren ins Leben gerufene Jüdische Nationalfonds JNF-KKL. An die Gründung dieser bis heute in 50 Ländern vertretenen unabhängigen, gemeinnützigen jüdischen Umweltschutzorganisation wird am 

Mo., 16. Mai 2001 in Köln ab 19 Uhr 

auf dem zentral gelegenen Heinrich Böll Platz in Köln erinnert – mit einem eindrucksvollen musikalischen Ereignis: 300 Chorsänger aus Israel und Deutschland, unterstützt durch ein kleines Bläserensemble, werden, mit Blick auf den Rhein, auf außergewöhnliche, berührende Weise einige Ma’alot Psalme inszenieren. Zehn verschiedene Chöre aus Israel und Deutschland sind an diesem musikalischen Event beteiligt. Inhaltlich verknüpft wird diese internationale Feier durch eine Erinnerung an das 25-jährige Bestehen des an eben diesem Ort gelegenen Ma’alot-Denkmals des großen israelischen Künstlers Dani Karavan….