Mythos oder Realität – Teil IV

13.10.2012                      27.Tischrei. 5773                      Bereschit, Schabbat Mewarchim

Die arabische Lobby:

Mythos oder Realität – Teil IV

„Jedes Land, das sich mit Kritik auseinandersetzen muss, nimmt diese Verteidigungsposition ein, es zeigt auf andere und fragt, warum es herausgehoben wird, der Sudan und Syrien haben dies auch getan…“, so Hussein Ibish (Bild), Mitglied der amerikanischen Organisation für Palästina (ATFP), einer Nichtregierungsorganisation in Washington. Er gab jedoch zu, dass der Sicherheitsrat viele Resolutionen gegen Israel verabschiedet habe, alle jedoch ausgeglichen seien und die pro- israelische Politik Washingtons reflektiert haben.

„Die Mehrzahl der Vetos des Sicherheitsrats kam von den USA, um Israel zu beschützen. Weiterhin … hat der Sicherheitsrat niemals den Artikel 7 angewendet (Einsatz von Gewalt oder Zwangsmaßnahmen), wenn es um Israel ging, egal, was das Land getan hat, unter anderem seinen Aggressionskrieg gegen den Libanon,“ gab er zu bedenken….