Nach dem Freispruch zurück ins Außenministerium

06.11.2013                      03.Kislew.5774

Lieberman entlastet:

Nach dem Freispruch zurück ins Außenministerium

Seit Jahren begleiteten Korruptionsvorwürfe seine Karriere. Ihretwegen musste Avigdor Lieberman sogar den Posten als Außenminister räumen. Jetzt hat ein Gericht den rechtsnationalen Politiker freigesprochen.

Gebannt blickte am Mittwochmorgen ganz Israel nach Jerusalem, wo die Richter über den früheren Außenminister Avigdor Lieberman zu Gericht saßen. Statt seine politische Laufbahn durch einen Schuldspruch zu beenden, sprachen sie den Vorsitzenden der rechtsnationalen Partei „Israel Beitenu“ (Unser Haus Israel) frei. Lieberman war wegen Amtsmissbrauchs und Betrugs angeklagt. Schon in wenigen Tagen kann er auf seinen alten Posten zurückkehren und wieder Israel im Ausland vertreten – zum ersten Mal unbelastet von allen Korruptionsvorwürfen, die seine Karriere seit Jahren begleitet hatten….