Netanjahu: „Illegale Einwanderer bedrohen Staatssicherheit“

21.05.2012                      29.Ijar. 5772                    Jom Kippur Katan; Tag 44 des Omer

Kabinettsitzung:

Netanjahu: "Illegale Einwanderer bedrohen Staatssicherheit"

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu sieht in den illegalen Einwanderern im Land eine Bedrohung für die nationale Sicherheit und jüdische Identität. Der Regierungschef sprach das Thema auf der wöchentlichen Kabinettssitzung am Sonntag an, die anlässlich des Jerusalemtages auf dem "Ammunition Hill" stattfand. Der Hügel gilt als Symbol für die Befreiung und Wiedervereinigung Jerusalems im Sechs-Tage-Krieg 1967.

"Das Phänomen der illegalen Einwanderung ist sehr ernst und bedroht die nationale Sicherheit und Identität", so Netanjahu. Seine Regierung arbeite daran, den Zustrom der illegalen Immigranten zu stoppen und diejenigen auszuweisen, die sich schon in Israel befinden. "Derzeit gibt es über 60.000 Eindringlinge in Israel, aber wenn wir das nicht stoppen, kann diese Zahl leicht auf 600.000 ansteigen", so der Regierungschef vor seinen Ministern….