Nowitzki und Co. auf Außenseitermission

31.08.2011                      1.Elul, 5771                      Rosch Chodesch 2

Basketball EM:

Nowitzki und Co. auf Außenseitermission

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft startet in die EM – und der Druck ist schon zum Auftakt groß. Eine Niederlage gegen Israel darf sich das deutsche Team nicht erlauben. Sonst droht der große Traum von den Olympischen Spielen früh zu platzen.

Die Basketball-EM im basketballverrückten Litauen beginnt – und damit die Mission "Olympia-Qualifikation 2012" für Dirk Nowitzki und Co. "Die vergangenen zwei Wochen mit dem Team haben viel Spaß gemacht, jetzt wird es Zeit, sich zu fokussieren", sagte Nowitzki in Siauliai, wo das deutsche Team am Mittwoch (20 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) gegen Außenseiter Israel in die Europameisterschaft startet. "Ein Auftaktsieg wäre sehr wichtig für den weiteren Verlauf. So etwas gibt Selbstvertrauen und ein gutes Gefühl." Das zuletzt schmerzende Knie scheint Nowitzki keine großen Probleme mehr zu bereiten. "Alles okay", sagte der 33-Jährige….