Nürnberger Elisen-Lebkuchen – Made in the USA

27.12.2012                      14.Tewet. 5773

Paulas Gefeierte Lebkuchen:

Nürnberger Elisen-Lebkuchen – Made in the USA

Wie das fränkische Weihnachtsgebäck nach New York kam – Jüdische Emigrantenfamilie mit gewitzter Geschäftsidee.

"Ich bin immer noch Experte in Lebkuchen und kann Ihnen sofort sagen was richtige Nürnberger Elisen-Lebkuchen sind", erklärt William Freund nicht ohne Stolz. Über zwei Dekaden war er in leitender Position an der New Yorker Börse tätig. Viele Jahre unterrichtete er an der Pace University Wirtschaftswissenschaften. Seminare und Praktika zur Herstellung von Lebkuchen suchte man im Vorlesungsverzeichnis der Universität allerdings vergeblich. Nur Wenige wissen auch von der besonderen Fähigkeit des promovierter Börsianers und Hochschullehrers….