Opposition will Klarheit über U-Boot-Lieferungen an Israel

04.06.2012                      14.Siwan. 5772

Rüstungsexporte:

Opposition will Klarheit über U-Boot-Lieferungen an Israel

Die Opposition fordert von der Bundesregierung Aufklärung über die Lieferung von U-Booten an Israel – genauer über die Frage, ob diese auch mit Atomwaffen-Trägersystemen ausgerüstet werden.

Die Opposition fordert von der Bundesregierung Aufklärung über die Lieferung von U-Booten an Israel. „Die Bundesregierung muss jetzt endlich darüber Auskunft geben, ob Informationen zutreffen, wonach die von Deutschland gelieferten U-Boote auch mit Trägersystemen ausgerüstet werden können, die atomare Sprengköpfe tragen“, sagte der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich, dem Nachrichtenportal „Spiegel Online“. Bisher seien die Lieferungen unter anderem damit gerechtfertigt worden, dass die U-Boote konventionelle Abschreckungssysteme seien….