PA hat mehr als 800 Hamas-Mitglieder verhaftet

16.01.2012                      21.Tewet. 5772

Palästinenser:

PA hat mehr als 800 Hamas-Mitglieder verhaftet

Sicherheitskräfte der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) im Westjordanland haben im vergangenen Jahr 805 Hamas-Mitglieder verhaftet. Das gab die im Gazastreifen regierende Hamas bekannt.

Laut dem Bericht seien unter anderem 350 Hamas-Mitglieder festgenommen worden, die zuvor aus israelischen Gefängnissen entlassen worden waren. Auch acht Journalisten seien inhaftiert worden. Die höchste Verhaftungsrate habe es in der Region um Nablus gegeben. Dort seien im vergangenen Jahr 310 Anhänger der Hamas festgenommen worden. 67 der Verhafteten seien von einem Gericht verurteilt worden. Das meldet die palästinensische Nachrichtenagentur "Ma´an"….