Palästinenser brechen die Waffenruhe

22.08.2011                      22.Aw-Elul, 5771

Waffenstillstand:

Palästinenser brechen die Waffenruhe

Die Ruhe währte nur kurz: Trotz einem von den Palästinensergruppen vereinbarten Waffenstillstand sind in der Nacht fünf Raketen auf den Süden Israels abgefeuert worden.

Die wichtigsten Palästinensergruppen im Gazastreifen hatten gestern nach Angaben der radikalislamischen Hamas eine informelle Vereinbarung getroffen, die Waffen vorerst ruhen zu lassen. Der Waffenstillstand sollte heute offiziell verkündet werden. Trotzdem sind in der Nacht wieder fünf Raketen in Israel eingeschlagen. Es habe keine Opfer gegeben, eine Rakete habe aber Schäden an einem leerstehenden Gebäude angerichtet, wie es aus israelischen Polizeikreisen hiess. Die israelische Armee flog unterdessen nach Angaben eines Sprechers keine weiteren Luftangriffe auf den Gazastreifen….