Palästinensische und israelische Kinder besuchen „Bibel-Zoo“

19.07.2011                      17.Tammus, 5771                     Fasttag im Tammus

Zoo-Besuch:

Palästinensische und israelische Kinder besuchen "Bibel-Zoo"

Herzkranke palästinensische und israelische Kinder haben zusammen einen Tag im biblischen Zoo von Jerusalem verbracht. Organisiert hatte den Ausflug die Zivilverwaltung der israelischen Armee.

Viele der palästinensischen Kinder hatten früher in Israel eine Operation am offenen Herzen durchführen lassen – ein Eingriff, der derzeit in den Palästinensergebieten nicht möglich ist. Asaria Rein vom Hadassah-Krankenhaus in Jerusalem teilte dazu mit: "Vor sechs Jahren haben wir beschlossen, dass die palästinensischen Kinder, die das Geld dafür nicht haben, nichts bezahlen brauchen." Die Kosten wurden vom Krankenhaus selbst und der französischen Nichtregierungsorganisation "Ein Herz für Frieden" übernommen….