Peres empfängt arabische Journalisten

27.07.2011                      25.Tammus, 5771

Aussenpolitik:

Peres empfängt arabische Journalisten

Israels Staatspräsident Schimon Peres hat am Dienstag in seiner Residenz in Jerusalem vor rund 30 arabischen Journalisten eine Pressekonferenz gegeben. Die Begegnung fand anlässlich des bevorstehenden muslimischen Fastenmonats Ramadan statt.

Die arabischen Gäste repräsentierten Medien aus Abu Dhabi, Dubai, Katar, Saudi-Arabien, Kuwait, Ägypten, Jordanien, den Palästinensischen Autonomiegebieten und Israel.
Zu Beginn der Konferenz grüßte Peres die Muslime weltweit anlässlich des Ramadan. In diesem Zusammenhang wünschte er vor allem den jungen Muslimen viel Erfolg bei ihrem Streben nach Freiheit und Wohlstand. Besondere Grüße brachte der Präsident den Menschen im Iran entgegen. Dabei betonte er: Israel habe keinerlei Streit mit dem iranischen Volk, sondern nur mit der Führung in Teheran….