„Die deutsche Sprache ist älter als das Dritte Reich“

06.06.2012                      16.Siwan. 5772

Kultur:

"Die deutsche Sprache ist älter als das Dritte Reich"

Schlager von Oma: Das jüdische Filmfest zeigt Max Raabes Israeltournee mit deutschen Hits der dreißiger Jahre.

Er hat schon alles erreicht. Max Raabe singt in Sälen wie der New Yorker Carnegie Hall, er ist viel Publikum gewohnt. Aber diesmal fühlte sich der Auftritt doch noch ein bisschen anders an als sonst. Raabe war zu Gast im Hans-Otto-Theater in Potsdam, und dort spielte er eine ungewohnte Rolle: die des Filmstars. Der Dokumentarfilm "Max Raabe in Israel", produziert von Sönke Wortmann, eröffnete das diesjährige Jüdische Filmfestival, rund 400 Gäste waren dabei, darunter Promis wie Matthias Platzeck oder Günther Jauch….