„Wenn die Syrer kommen, dann bin ich weg“

15.08.2011                      15.Aw-Elul, 5771                       TuBeAw

Umfrage:

"Wenn die Syrer kommen, dann bin ich weg"

Die Drusen auf den Golanhöhen sind traditionell loyal gegenüber Damaskus, doch verwaltet wird das Gebiet von Israel. Viele Bewohner haben sich längst damit arrangiert. In einer anonymen Umfrage gab die Mehrheit der Schüler an, sie gehörten lieber zu Israel.

In der Glaubensgemeinschaft gelten Frauen als den Männern spirituell überlegen.
Normalerweise geht es recht beschaulich zu in Madschdal Schams. An einem besonders aufregenden Tag steckt vielleicht mal eine Kuh den Kopf durch den Zaun, der ihre Weide von einem Minenfeld trennt. Im Winter sorgt der erste Schnee für etwas Abwechslung und im Frühsommer die Apfelernte. Doch in diesem Jahr war alles anders….