Smartphone-Land Israel

13.06.2013                      05.Tammus. 5773

Gesellschaft:

Smartphone-Land Israel

Israel hat nach Großbritannien die meisten Smartphone-Nutzer. Das fand eine Studie des Internetriesen Google in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut „Ipsos“ heraus. Demnach besitzen 57 Prozent der Israelis ein Smartphone.

In Großbritannien beträgt der Anteil 62 Prozent, damit liegt Israel im weltweiten Vergleich an zweiter Stelle. Nach Israel folgt Spanien mit 55 Prozent an Smartphone-Nutzern. Für Deutschland wird die Quote mit 40 Prozent angegeben. Besonders auffallend sei der schnelle Anstieg an Besitzern der mobilen Telefone mit Touch-Display, berichtet die israelische Zeitung „Yediot Aharonot“. Im ersten Quartal 2012 besaßen nur 35 Prozent der Israelis solch ein Telefon, in Spanien dagegen waren es schon 44 Prozent. Binnen eines Jahres überholte der jüdische Staat das südeuropäische Land jedoch….