SolarEdge: Mehr als eine Million Photovoltaik-Leistungsoptimierer verkauft

21.05.2012                      29.Ijar. 5772                    Jom Kippur Katan; Tag 44 des Omer

Wirtschaft:

SolarEdge: Mehr als eine Million Photovoltaik-Leistungsoptimierer verkauft

Mit einer Million verkaufter Photovoltaik-Leistungsoptimierer hat SolarEdge Technologies (Hod Hasharon, Israel) einen Meilenstein erreicht. Der Anbieter von solaren Optimierungs- und Überwachungssystemen gab dies am 17. Mai bekannt.

Das Unternehmen hat den Markt für Photovoltaik-Leistungsoptimierer etabliert und ist nach eigenen Angaben mit einem Marktanteil von 70 Prozent der unumstrittene Marktführer in seinem Segment.

„Angesichts der großen Nachfrage nach unseren Produkten werden wir unser rasantes Wachstum fortsetzen“ sagt Guy Sella, Firmenchef und Vorstandsvorsitzender bei SolarEdge.
„Bis Ende 2012 werden wir die Zwei-Millionen-Marke erreicht haben. Als SolarEdge haben wir uns vorgenommen, weltweit die Akzeptanz von PV-Optimierungssystemen zu steigern und somit die Entwicklung der Photovoltaik hin zur Netzparität zu beschleunigen“….