Türken feiern Erdogan als größten Führer der Welt

02.10.2012                      16.Tischrei. 5773                      Sukkot 2

Türkeis neuer "GröFaZ":

Türken feiern Erdogan als größten Führer der Welt

Die türkische Regierungspartei AKP hat Recep Tayyip Erdogan zum Chef ernannt. Der Premier macht symbolisch klar, dass er sich als neuen Atatürk sieht – und droht Russland, China und Israel.

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan wurde am Sonntag zum dritten und letztmöglichen Mal zum Führer seiner Regierungspartei AKP gewählt. So lautet die kurze Nachricht. Die ausführlichere Botschaft müsste davon künden, dass nichts mehr so ist, wie es zu Beginn von Erdogans Anfangszeiten an der Macht war. Die Türkei ist heute fast das Gegenteil des Landes, das sie damals war – und Erdogans Ton ist das Gegenteil des Geistes aus den Anfangszeiten….