UNO fordert israelisches Vorgehen gegen Siedlergewalt

12.10.2011                      14.Tischrei. 5772                       Erew Sukkot

Siedlungen:

UNO fordert israelisches Vorgehen gegen Siedlergewalt

Israel muss die Palästinenser im Westjordanland besser gegen Angriffe von Siedlern schützen. Dies forderte der Sprecher des UNO-Hochkommissariats für Menschenrechte, Rupert Colville, am Dienstag in Genf.
"Es muss mehr getan werden, um wirksam Angriffe von Siedlern gegen palästinensische Zivilisten zu verhindern", sagte Colville vor Journalisten. "Und wenn sie sich ereignen, sollten sie von den israelischen Behörden genau untersucht werden." Anlass für seine Forderung war ein Anstieg der Gewalt in den vergangenen Wochen. Diese habe zu schweren körperlichen Verletzungen, dem Verlust von Eigentum und Sachschaden geführt, heißt es in einer Mitteilung des UNO-Hochkommissariats….