Venezuela will Kooperation mit Palästinensern ausweiten

13.10.2011                      15.Tischrei. 5772                       Sukkot 1

Beziehungen:

Venezuela will Kooperation mit Palästinensern ausweiten

Venezuela will seine Kooperation mit den palästinensischen Autonomiegebieten verstärken. Das kündigte der Präsident des südamerikanischen Landes, Hugo Chavez, am Dienstag vor einem Treffen mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas in Caracas an. Zuvor hatte Kolumbien bekannt gegeben, es unterstütze den UN-Antrag der Palästinenser nicht.

Er hoffe, dass bald ein gemeinsames Komitee gegründet werden könne, das von den jeweiligen Außenministern geführt werde, sagte Chavez laut der palästinensischen Nachrichtenagentur "Ma´an". Dieses soll für die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Landwirtschaft und den Handel zwischen Venezuela und den Autonomiegebieten verantwortlich sein….