Verwandlungen der Moderne: Das Lied von der Erde

13.07.2011                      11.Tammus, 5771

Konzerte:

Verwandlungen der Moderne: Das Lied von der Erde

Eine urbane Konzertreihe zum Mahler-Jubiläum, 18. bis 24. Juli 2011…

Die Hamburger Symphoniker präsentieren zum Mahler-Jubiläum 2011 (100. Todestag) ab 18. Juli 2011 den Auftakt zu einer neuen Art der jährlichen Sommerbespielung in der Stadt. Somit erweitert das Hamburger Traditionsorchester sein sommerliches Angebot der mittlerweile sechs Rathauskonzerte im Innenhof des Hamburger Rathauses um eine weitere, vor allem auch für den Sommertourismus der Stadt überaus bedeutende Komponente.

„Ich möchte nicht von einem ‘Festival’ sprechen, weil wir davon bereits zahlreiche mit mehr oder weniger großem Renommee in Deutschland haben,“ so Ideengeber Daniel Kühnel, Intendant der Hamburger Symphoniker. Vielmehr gehe es um die Erkundung und Erfahrung des urbanen Umfeldes eines jeden von uns und des dazugehörigen städtischen Raumes über konzeptionell anspruchsvolle und thematisch den jeweiligen Ort reflektierende Programme….