Waffenkäufer der Hizbullah getötet

05.12.2013                      02.Tewet.5774                      Chanukka 8; Gebet für Regen

Libanon:

Waffenkäufer der Hizbullah getötet

Im Libanon ist ein enger Vertrauter des Hizbullah-Anführers Hassan Nasrallah erschossen worden. Eine bisher unbekannte Gruppe will dafür verantwortlich sein.

Die libanesische Hizbullah-Bewegung hat die Ermordung eines ihrer Führungsmitglieder nahe der Hauptstadt Beirut bekannt gegeben. Hassan al Laqiss sei in der Nacht zum Mittwoch vor seinem Haus in dem Ort Hadath östlich von Beirut ermordet worden, berichtete der Hizbullah-Sender Al Manar am Mittwoch. Laqqis saß demnach in seinem Auto und wurde durch einen Schuss in den Kopf getötet. Die Hizbullah machte Israel für den Anschlag auf ihren Waffeneinkäufer verantwortlich. Es habe bereits mehrere vergebliche Mordversuche gegeben. Israel werde die „gesamte Verantwortung“ für das Verbrechen tragen müssen….