Waldbrand in Jerusalem: Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem evakuiert

18.07.2011                      16.Tammus, 5771

Waldbrand:

Waldbrand in Jerusalem: Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem evakuiert

Wegen eines Waldbrands ist die israelische Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem evakuiert worden. Mitarbeiter und Besucher mussten das Museum verlassen, nachdem das Gebäude in Rauch gehüllt wurde, wie eine Yad-Vashem-Sprecherin sagte. Die Feuerwehr konnte den Waldbrand aber später laut Polizeiangaben unter Kontrolle bringen.

Ein Großbrand im Jerusalemer Wald hat sich am Sonntag gefährlich der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem genähert. Am Abend gelang es den Rettungskräften jedoch, den Brand weitgehend unter Kontrolle zu bringen, wie Polizeisprecher Mickey Rosenfeld mitteilte. "Es gibt noch drei kleinere Brandherde, aber insgesamt sind die Flammen unter Kontrolle", sagte er. Die Feuersbrunst hatte sich bis auf wenige hundert Meter der Gedenkstätte sowie dem Herzl-Berg genähert. Sechs Menschen hätten leichte Rauchverletzungen erlitten, sagte Rosenfeld….