Warum verfolgt Ihr uns? Ein Christ in Angst

01.06.2011                      28.Ijar, 5771                      Jerusalemtag; Tag 43 des Omer

Brennende Kirchen:

Warum verfolgt Ihr uns? Ein Christ in Angst

In Deutschland wird Bürgerprotest gegen ein Minarett als ausländerfeindlich kritisiert. Im Ausland leben viele Christen in Angst. Ein persönlicher Bericht.

„Ich bin in großer Sorge um meine Familie, wenn ich Morgens das Haus verlasse“, erzählt Raymond Tarabay, 43 und Vblogger bei Talk to the Enemy. Der deutsch-libanesische Autor und Filmproduzent ist Christ, lebt in Berlin und Beirut, pendelt zwischen zwei Welten. „In Berlin erlebe ich Debatten über Toleranz gegenüber Muslimen, in Beirut brennen Kirchen.“

In seinem Video für Talk to the Enemy schildert er den Karfreitag in seiner maronitischen Gemeinde im Libanon, ein Tag, an dem die libanesischen Christen sich nicht nur auf den Opfertod Jesu Christi besinnen, sondern auch besorgt in die Zukunft schauen….