Witwe von Terror-Opfer wird Polizistin

25.04.2012                      03.Ijar. 5772                    Gefallenen-Gedenktag; Tag 18 des Omer

Sicherheit:

Witwe von Terror-Opfer wird Polizistin

Im vergangenen Sommer starb ihr Ehemann bei der Terrorserie in Südisrael – nun wird Sima Avrahami Polizistin und tritt damit in seine Fußstapfen. Direkt vor dem israelischen Gedenktag für die Gefallenen, dem Jom HaSikaron, wurde sie offiziell rekrutiert.
Pascal Avrahami war zuletzt Scharfschütze in einer Sondereinheit der Polizei. Nachdem Terroristen im August nahe Eilat das Feuer auf israelische Fahrzeuge eröffnet hatten, beteiligte er sich an der Verfolgung der Täter. Der 49-Jährige wurde von einem Schützen erschossen, der sich an einem ägyptischen Stützpunkt an der Grenze verschanzt hatte. Acht Menschen fielen der Terrorserie zum Opfer. Avrahami hinterließ drei Kinder….