Zahal schreibt Geschichte: Die erste Generalmajorin hat ihren Dienstgrad erhalten

26.06.2011                      24.Siwan, 5771

Dienstantritt:

Zahal schreibt Geschichte: Die erste Generalmajorin hat ihren Dienstgrad erhalten

Generalmajorin Orna Barbivay wurde in ihre neue Aufgabe als Kommandantin der Personalabteilung eingeführt. Sie nannte ihre Ernennung „ein klares Statement zu Chancengleichheit“.

In Anwesenheit von Verteidigungsminister Ehud Barak wurde Barbivay heute von Generalstabschef Benny Gantz in den Rang einer Generalmajorin erhoben und löst damit Generalmajor Avi Zamir nach 35 Jahren Dienst bei den Israelischen Verteidigungsstreitkräften (ZAHAL) als Kommandantin der Personalabteilung ab.
Gantz erklärte: „Orna erhält diese Aufgabe aufgrund ihrer Qualifikationen und Leistungen in ihren vorherigen Positionen und nicht als ein Gnadenakt. Vor ihr und uns allen liegen noch viele Hürden und neue Ziele auf dem Gebiet der Personalverwaltung. Ich bin überzeugt, dass sie diese erfolgreich meistern wird.“…